• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ansegelregatta

29. April 2023 @ 10:00 - 17:00

Ansegeln für Bösdorf – volle Kraft voraus in die Segelsaison

Am Samstag, 29.April 2023 wurde die alljährliche Ansegelregatta – Segeln für Bösdorf – auf dem Zwenkauer See ausgetragen. Trotz Regen und böig angesagtem Wind haben sich 13 Boote unterschiedlichster Klassen für die Regatta eingefunden. Teams vom Yachtclub Zwenkau und dem Regattaclub Zwenkau gingen an den Start. Und sie wurden mit aufklarendem Wetter und reichlich Wind belohnt. Die Crews glitten mit viel Elan und sichtlicher Freude, dass die neue Segel-Saison am Zwenkauer See gestartet ist, über die Schaumkronen.
Den Sieg holte sich Andreas Heilmann mit Crew in seiner J/70 dicht gefolgt von Jan Fischer und Vorschoterin Nina auf der Dyas. Alexander Fraunholz und Vorschoter Aaron, auf einer 420er, komplettierten das Podest. Beim gemeinsamen Ausklang wurde dann noch über Strategie und Technik gefachsimpelt und vor Allem die Gemeinschaft genossen.

Ein gelungener Start ins Segel-Jahr 2023!

MS

Datum: